Besuchen Sie unsere Facebook-Seite!

Rufen Sie uns an:
+49(0)89-62 99 81-0

Fragen? Wir beraten Sie gerne!

Sep 14

Pressemitteilung – Großzügige Materialspende der Fa. Schiller Medizintechnik

DLRG Kreisverband Kaufbeuren/Ostallgäu e.V. erhält ein mobiles EKG-Gerät

Die Schiller Medizintechnik GmbH mit Hauptsitz in Feldkirchen bei München gehört zu den führenden Herstellern von EKG- und Defibrillator-Geräten. Mit der Spende eines mobilen EKG-Geräts, Cardiovit MS-2010 mit Touchscreen und vielfältiger Messtechnik im Wert von 4.750 €, unterstützt das Unternehmen die ehrenamtliche Arbeit der DLRG.

Das Gerät wird nicht nur bei Unglücksfällen sondern auch zur regelmäßigen Untersuchung der eigenen Helfer, insbesondere der Einsatztaucher eingesetzt, erläutert der DLRG Vorsitzende Stefan Bahner. Nachdem dieses Gerät auch über die Möglichkeit der Lungenfunktionsmessung verfügt, können nun die jährlichen Tauchtauglichkeitsuntersuchungen der Einsatztaucher durch DLRG-Arzt Dr. Jan Savarino vollumfänglich innerhalb des eigenen Vereins erfolgen. Dies bedeute eine große Entlastung in der zeitlichen Organisation sowie der Kosten für die erforderlichen Untersuchungen, erklärt Dr. Savarino.

Bildunterschrift:

Durch den Vertriebsbeauftragten der Fa. Schiller, Herrn Martin Grebing (2.vl.) wurde das Gerät an die DLRG-Verantwortlichen übergeben.
Von links: Dr. Jan Savarino, Martin Grebig, Andreas Safranek, DLRG-Stützpunkt Füssen, Stefan Bahner, Vorsitzender DLRG Kaufbeuren

Über die DLRG

Mit rund 1,8 Millionen Mitgliedern und Förderern ist die DLRG weltweit die größte Organisation für die Wasserrettung.

Mehr: www.dlrg.de

Über die DLRG Bayern

Die DLRG hat in Bayern rund 167.000 Mitglieder und Förderer. Die Ehrenamtlichen der DLRG geben Hinweise zur Sicherheit am Wasser und bilden jährlich über 30.000 Menschen im Schwimmen und Retten aus. Ein Netz von Rettungsstationen, Schnelleinsatzgruppen und Wasserrettungszügen ermöglicht jederzeit kompetente Hilfe. Dabei arbeiten wir mit den anderen Hilfsorganisationen Hand in Hand. Die gesamte Arbeit wird vom Ehrenamt getragen, in über 100 Ortsgliederungen.

Mehr: www.bayern.dlrg.de

www.kaufbeuren-ostallgaeu.dlrg.de

Kontaktformular zum Produkt

Postleitzahl*

Nachricht

Mit Absenden des Kontaktformulares stimmen Sie zu, dass SCHILLER Medizintechnik GmbH Ihre angegebenen Daten zur Kontaktaufnahme verwendet. Ihre Daten werden an keine Dritten weitergegeben und mit einer SSL-Verschlüsselung zu unserem Server gesendet.

Mehr Informationen zur Verwendung Ihrer Daten sowie zu Ihrem Widerrufsrecht finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.